Wer das Kindermädchen Frau Honig – eine Art moderne Mary Poppins – aus den Büchern von Susanne Bohlmann kennt, weiß was es bedeutet Zeit mit ihr zu verbringen. Mit Frau Honig kann man eine Menge erleben. Sie ist stets gut gelaunt und bereit, allen Menschen in ihrem Umfeld zu helfen und Fantasie und Kreativität in ihren Alltag zu bringen. Natürlich liebt Frau Honig, nicht nur die Menschen, sondern auch die Natur und vor allem ihre Bienen.
Deshalb drehte sich in den Projekttagen alles um Honig, Bienen, Fantasie und die Farbe gelb. Gemeinsam teilten wir ein Frühstück unter dem Motto „Alles Leckere in Gelb“. Außerdem fertigten wir Samenpapier an, um den Bienen etwas Gutes zu tun, zogen Kerzen aus echtem Bienenwachs und fertigten Bienenwachsseife sowie ein Tic Tac Toe-Spiel mit Bienen und Marienkäfern an. Zu guter Letzt druckten wir Bilder mit Gelplatten und Naturmaterialien.
Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und am Ende sichtlich stolz auf ihre kreativen und fantasievollen Produkte. Wirklich wundervolle Tage!